WiLMo – Wirtschaftsinformatik Lehr- und Lern-Module

Interview mit Prof. Dr. Czarnecki und Prof. Dr. Wolf vom 05.04.2022 (Podcast)

Der Herausforderung, einheitliche Lehr- und Lernmaterialien für die Wirtschaftsinformatik zu entwickeln, stellen sich Prof. Dr. Czarnecki (Projektleiter) und Prof. Dr. Wolf (Stellvertreter) aus dem Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik gemeinsam mit einem Team aus 22 Professorinnen und Professoren der Hochschulen FH Aachen, FH Bielefeld, FH Dortmund, HS Hamm-Lippstadt, TH Köln und HS Niederrhein. Dafür haben sie zwei Jahre Zeit und eine Förderung von 1,14 Millionen Euro vom Land NRW im Rahmen der Förderlinie OERcontent.nrw erhalten.

Wie es zu diesem Projekt kam, was dieses Projekt umfasst und wie sie sich die Umsetzung vorstellen, erzählen sie im Interview mit Christoph Horst (ZHQ/FB3) und Jonas Gilz (DoLL).

close

Eine kurze Frage ...

Möchten Sie regelmässig über neue Beiträge in diesem Blog benachrichtigt werden?

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Kommentare

Liebes WiLMo-Team,
ein nicht nur aufgrund der Fördersumme beeindruckendes Projekt, welches uns den Besuch des Staatsekretärs beschert hat! Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten, insbesondere auch diejenigen die nicht bei der Bescheidübergabe anwesend sein konnten.

Schreibe einen Kommentar