WiLMo – Wirtschaftsinformatik Lehr- und Lern-Module

Interview mit Prof. Dr. Czarnecki und Prof. Dr. Wolf vom 05.04.2022 (Podcast)

Der Herausforderung, einheitliche Lehr- und Lernmaterialien fĂŒr die Wirtschaftsinformatik zu entwickeln, stellen sich Prof. Dr. Czarnecki (Projektleiter) und Prof. Dr. Wolf (Stellvertreter) aus dem Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik gemeinsam mit einem Team aus 22 Professorinnen und Professoren der Hochschulen FH Aachen, FH Bielefeld, FH Dortmund, HS Hamm-Lippstadt, TH Köln und HS Niederrhein. DafĂŒr haben sie zwei Jahre Zeit und eine Förderung von 1,14 Millionen Euro vom Land NRW im Rahmen der Förderlinie OERcontent.nrw erhalten.

Wie es zu diesem Projekt kam, was dieses Projekt umfasst und wie sie sich die Umsetzung vorstellen, erzÀhlen sie im Interview mit Christoph Horst (ZHQ/FB3) und Jonas Gilz (DoLL).

Neue BeitrÀge nicht verpassen

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer DatenschutzerklÀrung.

Christian Czarnecki
Martin Wolf
Christoph Horst

> Koordination Digitalisierungsoffensive Lehren & Lernen der FH Aachen
> Fachlehrender im Fachbereich Chemie und Biotechnologie

Jonas Gilz
BeitrÀge

Studierter Mathematiker (M.Sc.) Mitglied des Arbeitsbereichs ZHQ | E-Learning.

Liebes WiLMo-Team,
ein nicht nur aufgrund der Fördersumme beeindruckendes Projekt, welches uns den Besuch des StaatsekretĂ€rs beschert hat! Herzlichen GlĂŒckwunsch an alle Beteiligten, insbesondere auch diejenigen die nicht bei der BescheidĂŒbergabe anwesend sein konnten.