Kategorien
WĂ€hlen Sie eine Kategorie auf der Startseite des Blogs oder im MenĂŒ links.
Liste der Kategorien in denen bereits Artikel veröffentlicht sind:
- Allgemein (14)
- Curriculumentwicklung (15)
- Erfahrungswerte FH Aachen (79)
- Hochschulentwicklung (149)
- Intern (1)
- Kompetenzentwicklung Studierende (37)
- Lehren und Lernen gestalten (107)
- Personen (18)
- ZHQ-Arbeitsbereiche (44)
- Evaluation (32)
- Hochschulbildungsforschung (11)
Datum
M | D | M | D | F | S | S |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | ||||
4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
Liste der Autor:innen
24 posts
Studierte Medienwissenschaftlerin (MA) und Digital Learning Managerin. Mitglied des Arbeitsbereichs E-Learning im ZHQ.
BeitrĂ€ge ansehen →
23 posts
> Koordination Digitalisierungsoffensive Lehren & Lernen der FH Aachen
> Fachlehrender im Fachbereich Chemie und Biotechnologie
BeitrĂ€ge ansehen →
18 posts
Studierter Mathematiker (M.Sc.) Mitglied des Arbeitsbereichs ZHQ | E-Learning.
BeitrĂ€ge ansehen →
11 posts
Hochschuldidaktikerin mit Erfahrung in der Lehre und Begleitung von Studierenden | seit 2010 an Hochschulen | seit 2016 an der wunderbaren FH Aachen
BeitrĂ€ge ansehen →
11 posts
Seit 10 Jahren in der digitalen Erwachsenenbildung tÀtig und seit 3 Jahren an der FH Aachen (ZHQ)
BeitrĂ€ge ansehen →
4 posts
Projektkoordination fĂŒr Digitalisierungsoffensive Lehren & Lernen (DoLL)
Zentrum fĂŒr Hochschuldidaktik & QualitĂ€tsentwicklung
BeitrĂ€ge ansehen →
1 posts
I gained a honours degree in Environmental Science in London in 1997. We learned concepts like The Limits to Growth (Club of Rome 1972, subsequently updated by MIT) and others that offered us pathways to a better future. The Kyoto Protocol was signed in December 1997, offering us a pathway to reduce harmful emissions to tackle climate change. It was a time of hope.
Twelve years later in 2009, that hope was dealt a crushing blow at COP15 in Copenhagen. That was when I had just started teaching at the FH Aachen. Back then I was a professional translator, but my passion lay as climber and boat driver for Greenpeace Germany.
When I started teaching, I felt it important to address the issued raised during my studies with my students. Even if you donât believe the climate is changing (spoiler: it is) we face challenges we have to solve and they are both local and global in nature. Thatâs why I became one of the âScientists for Futureâ signatories when the iniaitive began.
BeitrĂ€ge ansehen →
2 posts
Lehrgebiet Geotechnik am Fachbereich Bauingenierurwesen der FH Aachen, Fellow Innovationen in der digitalen Hochschulbildung
BeitrĂ€ge ansehen →