Gewonnen!

Kurzweilige Veranstaltung zur Feier der Systemakkreditierung

Die Worte Kurzweil und Systemakkreditierung in einem Satz kombiniert zu sehen, überrascht mich jetzt selbst. Unser Prorektor für Studium und Lehre samt seinem Team hat es geschafft, Mitte November eine sehr vergnügliche Feier zu veranstalten, um das Ereignis zu feiern.

Im Wesentlichen bestand der einzige Programmpunkt vor einem netten informellen Austausch bei leckeren Häppchen aus „Systemakkreditierungsbingo““. Wir bekamen jeder einen Zettel mit Schlagworten, die im Kontext der Systemakkreditierung relevant sind. Josef Rosenkranz hielt eine Rede, in der er den Prozess skizzierte und die wesentlichen Aspekte der Systemakkreditierung erklärte. Dabei fielen immer wieder Worte, die auch auf den Bingo-Karten zu finden waren. Wer zuerst Worte in einer Reihe auf seinem Blatt ankreuzen konnte, sollte gewinnen.

Foto: FH Aachen, Christina Pollmanns

Was soll ich sagen: Mir ist das gelungen. Nicht nur, weil ich als erstes alle Wörter für eine Reihe zusammen hatte, sondern auch, weil ich daran gedacht habe, statt „Bingo“ „Systemakkreditierung yeah“ zu rufen. Außer mir gab es einen zweiten und dritten Platz, aber ich glaube, jeder der Anwesenden hatte eine lustige Zeit und einen schönen gemeinsamen Ausklang!  

Neue Beiträge nicht verpassen

Wir versenden wöchentlich News aus dem Blog an die Abonnement-Liste. Wenn Sie möchten können Sie sich in diese Liste eintragen. Das Abo kann jederzeit beendet werden.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Miriam Barnat
Prof. Dr. rer. pol. Miriam Barnat
Beiträge

Schreibe einen Kommentar