Tagungsankündigung: Digitale Transformation der Hochschullehre

Tauschen Sie Digitalisierungserfahrungen und Best Practices aus, diskutieren Sie mit Lehrenden, Digitalisierungsexpert*innen und Hochschuldidaktiker*innen und lernen sie neue Aspekte digitaler Lehre kennen. Das alles und mehr finden Sie bei der Tagung Digitale Transformation der Hochschullehre am 23. November 2023, der zweiten gemeinsamen Tagung von ORCA.nrw und dem Stifterverband.

Unter Anderem präsentiert hier der Stifterverband zentrale, übertragbare Erkenntnisse aus den vergangenen Förderlinien. Das Konzept der Themenwelten wird ORCA.nrw vorstellen, wo im Laufe des kommenden Jahres offene Lehr-Lern-Materialien einsteigerfreundlich aufbereitet und zusammengefasst werden.

Am Nachmittag findet ein World Café statt. Als Ihre ORCA Netzwerkstelle freue ich mich zusammen mit den Gastgebenden auf Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit Ihnen zu Themen wie Learning Analytics, curricularer Integration digitaler Kompetenzen, hochschulübergreifenden Netzwerken zur Lehrentwicklung, offenen Lehr-Lern-Materialien (OER) und Open Educational Practices.

Das aktuelle Programm und die kostenlose Anmeldung finden Sie hier: https://www.digitalekompetenzen.nrw/

Ich werde da sein, am:
Dienstag, 28. November 2023
Empfang ab 09:00, Tagungsbeginn 10:00
Veranstaltungszentrum der Ruhr-Universität Bochum
Universitätsstraße 150

Logo ORCA.NRW mit Claim "Das Landesportal für Studium und Lehre."

Florian Rosenthal