BeitrÀge finden

Kategorien

WĂ€hlen Sie eine Kategorie auf der Startseite des Blogs oder im MenĂŒ links.

Liste der Kategorien in denen bereits Artikel veröffentlicht sind:

Datum

Januar 2025
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Liste der Autor:innen

25 posts
Studierte Medienwissenschaftlerin (MA) und Digital Learning Managerin. Mitglied des Arbeitsbereichs E-Learning im ZHQ.
BeitrĂ€ge ansehen →
24 posts
> Koordination Digitalisierungsoffensive Lehren & Lernen der FH Aachen > Fachlehrender im Fachbereich Chemie und Biotechnologie
BeitrĂ€ge ansehen →
19 posts
Studierter Mathematiker (M.Sc.) Mitglied des Arbeitsbereichs ZHQ | E-Learning.
BeitrĂ€ge ansehen →
13 posts
Kompetenzentwicklung fĂŒr Studierende
BeitrĂ€ge ansehen →
12 posts
Hochschuldidaktikerin mit Erfahrung in der Lehre und Begleitung von Studierenden | seit 2010 an Hochschulen | seit 2016 an der wunderbaren FH Aachen
BeitrĂ€ge ansehen →
12 posts
Seit 10 Jahren in der digitalen Erwachsenenbildung tÀtig und seit 3 Jahren an der FH Aachen (ZHQ)
BeitrĂ€ge ansehen →
12 posts
Prorektor fĂŒr Studium und Lehre an der FH Aachen
BeitrĂ€ge ansehen →
14 posts
Kompetenzentwicklung fĂŒr Studierende | Teaching Analysis Polls
BeitrĂ€ge ansehen →
13 posts
30 Jahre Bildungsarbeit und Medienentwicklung
BeitrĂ€ge ansehen →
4 posts
Projektkoordination fĂŒr Digitalisierungsoffensive Lehren & Lernen (DoLL) Zentrum fĂŒr Hochschuldidaktik & QualitĂ€tsentwicklung
BeitrĂ€ge ansehen →
6 posts
Mitarbeiterin Zentrum fĂŒr Hochschuldidaktik und QualitĂ€tsentwicklung
BeitrĂ€ge ansehen →
1 posts
I gained a honours degree in Environmental Science in London in 1997. We learned concepts like The Limits to Growth (Club of Rome 1972, subsequently updated by MIT) and others that offered us pathways to a better future. The Kyoto Protocol was signed in December 1997, offering us a pathway to reduce harmful emissions to tackle climate change. It was a time of hope. Twelve years later in 2009, that hope was dealt a crushing blow at COP15 in Copenhagen. That was when I had just started teaching at the FH Aachen. Back then I was a professional translator, but my passion lay as climber and boat driver for Greenpeace Germany. When I started teaching, I felt it important to address the issued raised during my studies with my students. Even if you don’t believe the climate is changing (spoiler: it is) we face challenges we have to solve and they are both local and global in nature. That’s why I became one of the “Scientists for Future” signatories when the iniaitive began.
BeitrĂ€ge ansehen →
2 posts
Lehrgebiet Geotechnik am Fachbereich Bauingenierurwesen der FH Aachen, Fellow Innovationen in der digitalen Hochschulbildung
BeitrĂ€ge ansehen →
1 posts
Lehrgebiet Mathematik, Vertrauensdozent am Campus JĂŒlich
BeitrĂ€ge ansehen →
1 posts
Projektkoordination ProVeLS | AK Evaluation NRW
BeitrĂ€ge ansehen →

Schlagwörter

Ausschreibung Barrierefreiheit BNE Design Thinking Digitale Lehre Diversity DoLL ePrĂŒfungen Evaluation Feedback Framework Future Skills Gamification [email protected] Hybride Lehre ILIAS KI Konferenz KĂŒnstliche Intelligenz Lehr- und Lernmaterialien Lehrveranstaltungsevaluation Menschen Motivation Nachhaltigkeit Neuberufene OER ORCA.nrw Podcast PrĂŒfungen Science Slam Stammtisch Lehre Strategie Studentische Kompetenzentwicklung Studierendenbefragung Studium und Lehre Summer School Tafel-Runde Tag der Lehre Tagung TAP UFF23 Veranstaltungen Workshop Woche ZHQ Übungen

Neue BeitrÀge nicht verpassen

Wir versenden wöchentlich News aus dem Blog an die Abonnement-Liste. Wenn Sie möchten können Sie sich in diese Liste eintragen. Das Abo kann jederzeit beendet werden.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer DatenschutzerklÀrung.