ePrüfungen: Zweite Phase und Zukunft

Nach den Prüfungen ist vor den Prüfungen …

Am 9. September startete die zweite Prüfungsphase und die ePrüfungen werden wieder durch DoLL betreut.


Insgesamt wurden für die zweite Prüfungsphase 107 Prüfungen angemeldet, also ein deutlicher Rückgang zur ersten Phase (über 260 Termine).
Viele Prüfungen finden nicht ein zweites Mal statt oder sind so klein, dass auf Präsenz-, Mail- oder mündliche Prüfung umgeschwenkt wird.
Zudem ist nun auch die Anmeldung der Probeprüfungen möglich, wodurch noch weitere Termine hinzukommen werden.
Dies bedeutet für den Support natürliche eine enorme Entlastung, auch in Hinblick auf Organisation der Termine. Bisher können alle Prüfungen ihre gemeldeten Termine ohne Probleme wahrnehmen, allerdings fehlen auch noch Termine einiger Fachbereiche.

Zukunft der ePrüfung

Da ab dem 30. September die Corona-Verordnung nicht mehr in Kraft ist, ist die genaue Zukunft der ePrüfungen an der FH Aachen noch ungewiss, allerdings setzen sich jetzt schon Fachbereiche, geführt von FB07 (Wirtschaftswissenschaften), dafür ein, dass die ePrüfung auf jeden Fall fortgeführt werden soll.

Neue Beiträge nicht verpassen

Wir versenden wöchentlich News aus dem Blog an die Abonnement-Liste. Wenn Sie möchten können Sie sich in diese Liste eintragen. Das Abo kann jederzeit beendet werden.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Jonas Gilz
Jonas Gilz
Beiträge

Studierter Mathematiker (M.Sc.) Mitglied des Arbeitsbereichs ZHQ | E-Learning.

Schreibe einen Kommentar